Gemeindeausfahrt nach Herrnhut

Am 02.09.2018 wollen wir mit unserer diesjährigen Gemeindeausfahrt Herrnhut besuchen. Um unser Ziel rechtzeitig zu erreichen, werden wir gegen 07.00 Uhr abfahren. Die einzelnen Abfahrtszeiten werden mit dem nächsten Kirchenblatt bekannt gegeben.

Wir werden 09.30 Uhr an dem Gottesdienst der Ev. Brüdergemeinde Herrnhut teilnehmen und anschließend etwas zum Gemeindeleben durch Frau Pfarrerin Frank erfahren. Natürlich gibt es ein Mittagessen.

Der Besuch des Gottesackers und des Heimatmuseums sind möglich.

Natürlich besteht auch die Möglichkeit des Kaufs von Herrnhuter Sternen.

Dann werden wir nach Berthelsdorf zur Kirche fahren. Dort wird uns Pfr. Taesler die Kirche zeigen und anschließend geht es zum Kaffeetrinken und Führung in das Zinzendorfschloß Berthelsdorf.

Wer 2012 mit in Löbau zur Gemeindeausfahrt war, wird sich noch an den freundlichen Empfang der „Berthelsdorfer Blaskapelle auf dem Löbauer Berg“ zum Mittagessen erinnern.

Gegen 17.00 Uhr werden wir wieder Richtung Heimat fahren.

Ich hoffe, wir haben Ihr Interesse geweckt und freuen uns schon jetzt auf eine sehr gute Beteiligung. Der Unkostenbeitrag liegt beica. 30,00€ pro Person.

Listen liegen im Pfarrhaus Weißenborn und Berthelsdorf aus. Frau Schmotz nimmt Anmeldungen persönlich oder telefonisch unter 037322/3572 entgegen.

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Zeit.

Ihre Erika Schmotz

< zurück >